Dienstleistungen

 

Als direkte Ansprechsperson biete ich Ihnen im Rahmen einer persönlichen, vertrauenswürdigen Beziehung professionelle Dienst-leistungen an.

Meine Tätigkeit umfasst beratende, konzeptionelle (z.B. Vertrags-gestaltung) wie auch forensische Aufgaben (Vertretung vor Verwaltungs- und Gerichtsinstanzen).

Seit Beginn meiner mehrjährigen Tätigkeit als selbstständiger Anwalt setze ich mich schwerpunktmässig mit nachstehenden Rechts-gebieten erfolgreich auseinander:

» Sozialversicherungsrecht
(z.B. AHV, Invaliden- und Unfallversicherung, Ergänzungsleistungen, berufliche Vorsorge (Pensionskasse), Arbeitslosenversicherung)

» Haftpflichtrecht
(z.B. Schaden- und Genugtuungsansprüche bei Personen- und Sachschäden im Rahmen von Verkehrs- und Berufsunfällen sowie ärztlichen Behandlungsfehlern)

» Privatversicherungsrecht
(z.B. Krankentaggeld-, Erwerbsausfall-, Lebensversicherung)

» Vertragsrecht
(z.B. Kauf-, Miet-, Arbeits-, Werkvertrags- und Auftragsrecht)

» Ehe- und Familienrecht
(z.B. Erstellen von aussergerichtlichen Vereinbarungen zur Aufhebung des gemeinsamen Haushalts, Verfassen von Ehescheidungs-konventionen)

» Internationales Privatrecht
(z.B. grenzüberschreitende Streitfälle insbesondere mit Bezug zu Italien, gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit örtlichen Korrespondenzanwälten, sowie Anerkennung und Vollstreckung ausländischer Urteile)
​​​​​​​
» Schuldbetreibungs- und Konkursrecht

» allgemeines Verwaltungsrecht