•  
  •  
 

Als direkte Ansprechsperson biete ich Ihnen im Rahmen einer persönlichen, vertrauenswürdigen Beziehung professionelle Dienstleistungen an.

MeineTätigkeit umfasst beratende, konzeptionelle (z.B. Vertragsgestaltung) wie auch forensische Aufgaben (Vertretung vor Verwaltungs- und Gerichtsinstanzen).

Seit Beginn meiner mehrjährigen Tätigkeit als selbstständiger Anwalt setze ich mich schwerpunktmässig mit nachstehenden Rechtsgebieten erfolgreich auseinander:

» Sozialversicherungsrecht
(z.B. AHV, Invaliden- und Unfallversicherung, Ergänzungsleistungen, berufliche Vorsorge (Pensionskasse), Arbeitslosenversicherung)

» Haftpflichtrecht

(z.B. Schaden- und Genugtuungsansprüche bei Personen- und Sachschäden im Rahmen von Verkehrs- und Berufsunfällen sowie ärztlichen Behandlungsfehlern)

» Privatversicherungsrecht

(z.B. Erwerbsausfall-, Krankentaggeldversicherung, Lebensversicherung)

» Vertragsrecht

(z.B. Kauf-, Miet-, Arbeits-, Werkvertrags- und Auftragsrecht)

» Ehe- und Familienrecht

(z.B. Erstellen von aussergerichtlichen Vereinbarungen zur Aufhebung des gemeinsamen Haushalts, Verfassen von Ehescheidungskonventionen)

» Internationales Privatrecht

(z.B. grenzüberschreitende Streitfälle insbesondere mit Bezug zu Italien, gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit örtlichen Korrespondenzanwälten, sowie Anerkennung und Vollstreckung ausländischer Urteile)

» Schuldbetreibungs- und Konkursrecht

» allgemeines Verwaltungsrecht